skip to content

Termine

Die regelmäßigen Termine unserer Gruppen finden Sie hier.

Fehlt ein Termin oder eine Veranstaltung?

 


 

Besonderer (Segnungs-)Gottesdienst

Datum und Uhrzeit
12.02.2023 (10:00 Uhr)
Kategorie
Gottesdienst
Prediger :Pastor Henning Kraft & Team
Musik :Evangelische Chorgemeinschaft
Kollekte :Flüchtlingsdiakonie

Der Gottesdienst am 12. Februar steht voll unter dem Eindruck der Liebe. Weil der Valentinstag seine Schatten voraus wirft, möchten wir einen Gottesdienst feiern, der Beziehungen verschiedenster Art in den Mittelpunkt rückt. Liebe ist bunt, Verbindungen zwischen Menschen genauso. „Gott ist die Liebe“ sagt der 1. Johannesbrief in Kapitel 4, Vers 16. Von ihm geht alles aus - und er gibt genügend, so dass wir sie untereinander teilen können.

Das ganze Kapitel zu lesen, lohnt sich. In unserem Gottesdienst laden wir Paare ein, und bitten Gott um seinen Segen für ihre Liebe. Das ist keine Hochzeit, doch Segen sollte über jeder Beziehung stehen. Vielleicht seid ihr frisch verliebt und wünscht euch Beständigkeit, vielleicht flaut die Liebe gerade im Alltag etwas ab, vielleicht seid ihr aber auch schon lange verheiratet und wollt einfach um weitere Begleitung für euren gemeinsamen Weg bitten. Vielleicht seid ihr auch allein unterwegs - auch dafür finden wir Worte.

Wir freuen uns, wenn ihr euch vorher bei Henning Kraft anmeldet (per Email unter henning[dot]kraft[at]reformiert[dot]de oder telefonisch 05923 8017722, per Messenger 015225703446). Das hilft uns bei der Planung. Aber auch auf spontane Anfragen im Gottesdienst sind wir vorbereitet. Wir freuen uns auf euch!

« Zurück
Up

Ev. ref. Kirche Synodalverband Grafschaft Bentheim Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen Bad Bentheim Gildehaus © 2024 by Ev. ref. Kirchengemeinde Schüttorf
| Impressum | Datenschutz | Links | Login Raumverwaltung | Changelog